Fantastic without plastic.

Bei uns kaust du Chicle!

Die pflanzliche Kaumasse, die Forest Gum so herrlich natürlich und vollständig biologisch abbaubar macht. Chicle ist der Saft des Breiapfelbaumes, der vor allem in den Regenwäldern Zentral- und Mittelamerikas durch ressourcenschonende und nachhaltige Ernte gewonnen wird. Was wir draus machen, ist das: Ein Kaugummi, das die Welt verändert.

Plastik im Mund? Nicht so lecker.

Inhaltsstoffe, die wir nicht aussprechen können, landen auch nicht in unseren Produkten. Wir machen uns frei von petrochemischen Grundstoffen herkömmlicher Kaugummis. Polyisobutylen? Polyvinylacetat? Das kann doch nicht gesund sein. Forest Gum wird ausschließlich aus nachwachsenden und biologisch abbaubaren Zutaten wie pflanzlichen Süßungsmitteln, natürlichen Aromen und Fruchtsäften hergestellt. Vegan zertifiziert außerdem ganz sicher ohne Spuren tierischer Inhalte.

Kein Plastik!

Ist unsere Überzeugung - nicht nur ein Werbespruch. Denn in den 20 Minuten, die du durchschnittlich ein Kaugummi kaust, verschwinden still und heimlich ca. 120.000 Säcke Plastikmüll im offenen Meer. Das bedeutet: Millionen Tonnen Plastik schwimmen irgendwo auf unserem Planeten. Dabei zerstören sie durch ihren Verfall in immer kleinere Teilchen unaufhörlich Lebensräume. Schrecklich oder? Finden wir auch. Deshalb kommt Forest Gum nicht nur innen ohne Plastik aus. Verpackt werden die kleinen viereckigen Dragees in einer aus 100 % FSC-zertifiziertem Papier gefertigten Flipbox. Mit innovativem Verschluss und ganz ohne Plastikfolie.

Let's go!

Forest Gum ist vor allem eines, der Anfang von etwas richtig Gutem. Deshalb feilen wir ständig an unseren Produkten, variieren Geschmacksrichtungen, stellen Verpackungen und Materialien auf den Prüfstand, versuchen Lieferwege nachhaltiger zu gestalten und stellen uns selbst jeden Tag aufs Neue der großen Challenge: Die Welt ein bisschen besser machen. Ganz nach unserem Motto DO GOOD. CHEW GOOD.

Die Verpackung. Auch die äußeren Werte zählen.

Da sind wir konsequent: In die Tüte kommt hier schonmal gar nichts. Stattdessen haben wir an einer Verpackung getüftelt, die durch und durch plastikfrei ist – und ganz nebenbei unsere Kaugummis schön und frisch hält. Bedenkenlos wegschmeißen? Geht – aber will man das?

FSC-zertifizierter Karton, Aromaschutz, Innovatives Verschlusssystem
580.000Tonnen

Kaugummi werden weltweit jedes Jahr gekaut und weggeworfen.

35 - 80Kaugummis

kleben auf jedem Quadratmeter Straße allein in Deutschland.

900Mio. Euro

investieren die Kommunen in Deutschland in die Reinigung von Gehwegen.

Stick to nature.

Das Chicle für die Kaumasse wird nachhaltig geerntet. So schützen wir Tropenwald, der einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Cookies?

Eigentlich geht es hier um plastikfreies Kaugummi und nicht um Kekse. Wir verwenden dennoch Browser-Cookies, aber nur für statistische Zwecke. Mehr dazu lest ihr in unserer Datenschutzerklärung.