Fantastic without plastic.

Plastik? Brauchen wir für Forest Gum nicht.

Mit FOREST GUM wollen wir zeigen, dass es anders geht. Wir stehen auf Natur pur. Sowohl für unsere Kaumasse, als auch für die Verpackung.

Bei uns steckt in der Kaumasse nicht der gleiche synthetische Stoff wie in Autoreifen – wie es bei vielen herkömmlichen Kaugummis der Fall ist. Stattdessen setzen wir auf Chicle, den Saft des Breiapfelbaums.
Der wird nachhaltig gewonnen und ist ganz natürlich. Gut für die Bäume, gut für dich.

Somit vermeiden wir Plastikmüll, der als Mikroplastik früher oder später in der Umwelt landet.

Die Verpackung. Auch die äußeren Werte zählen.

Da sind wir konsequent: In die Tüte kommt hier schonmal gar nichts. Stattdessen haben wir an einer Verpackung getüftelt, die durch und durch plastikfrei ist – und ganz nebenbei unsere Kaugummis schön und frisch hält. Bedenkenlos wegschmeißen? Geht – aber will man das?

FSC-zertifizierter Karton, Aromaschutz, Innovatives Verschlusssystem
580.000Tonnen

Kaugummi werden weltweit jedes Jahr gekaut und weggeworfen.

35 - 80Kaugummis

kleben auf jedem Quadratmeter Straße allein in Deutschland.

900Mio. Euro

investieren die Kommunen in Deutschland in die Reinigung von Gehwegen.

Stick to nature.

Das Chicle für die Kaumasse wird nachhaltig geerntet. So schützen wir Tropenwald, der einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Cookies?

Eigentlich geht es hier um plastikfreies Kaugummi und nicht um Kekse. Wir verwenden dennoch Browser-Cookies, aber nur für statistische Zwecke. Mehr dazu lest ihr in unserer Datenschutzerklärung.